© 2019 Richard Mahlmann | Bayern

  • Facebook Clean
  • White YouTube Icon
  • White Instagram Icon
kw4636
Sep 30, 2018

Erste Versuch mit Kohle

3 comments

Der rote Panda ist mein Lieblingstier. Hab mich hier das erste Mal an Kohle getraut. Verbesserungsvorschläge nehm ich gern entgegen. Will ja weiter kommen.

LG Konny

 

Sabine Jepsen
Oct 7, 2018

Klasse, ich würde das Fell noch einmal nach radieren und wischen und malen , bis es richtig schön struppig ausschaut, aber das ist nur ein Vorschlag und meckern auf hohem Niveau ... sehr gut gelungen :-)

Richy
Oct 8, 2018

Ui der sieht ja mal lässig aus ;D

Kritik ist kaum notwendig, da es eine sehr schöne Zeichnung ist. Ich schließe mich Sabine an, dass an manchen Stellen, feinere Radierungen das Fell nochmal etwas lebendiger macht. Sprich seeehr spitzer bzw. scharfer Radiergummi und damit nochmal etwas drüber gehen, da esd an manchen Stellen etwas stark verwischt ist. Das ist aber auch der Nebeneffekt von Kohle, dass diese sehr stark "schmiert".

LG Richy

kw4636
Oct 14, 2018

Danke ihr Lieben - ihr habt vollkommen recht - besonders beim Körperfell. Hab mir grad neue Kohlestifte und passendes Papier gekauft - und einen neuen Spitzer (leider gibt es den von Richy empfohlenen zwar bei Amazon für kleines Geld aber dafür nur mit 14,95 Versandkosten) Dann wird es bestimmt noch besser.

LG Konny

New Posts
  • muhdatiya
    2 hours ago
  • muhdatiya
    a day ago
  • freiessein
    a day ago

    Nach Monaten hab ich das hier endlich einmal fertig gemalt ;) Das ist Nils Kuiper, ein Insta-modell und Make-Up-artist... gemalt mit Schmincke Öl-farben auf Leinwand 30 x 30 cm... Ich habe immer ein Problem mit Hautfarben. Hier habe ich 2 fertige Hautfarben gemischt mit Goldocker und einem Rotton... Welche Farben verwendet Ihr für Hautfarben? Es ist immer so schwierig, vor allem weil ich leider die Tendenz habe, es nicht in einem zu malen, sondern mit zeitlichem Abstand.. Dann die Farben nochmals passend zu mischen, ist fast unmöglich... In diesem Fall waren die Lippen kein Problem, weil er geschminkt ist. Aber welche Farben nehmt ihr im Normalfall bei Männerlippen, dass sie eben nicht wie Lippenstift aussehen????