© 2019 Richard Mahlmann | Bayern

  • Facebook Clean
  • White YouTube Icon
  • White Instagram Icon
kw4636
Oct 14, 2018

Jeder kann zeichnen - einfach dran bleiben

3 comments

Hallo liebe Zeichen-Freunde.

Vor 6 Monaten habe ich nach Youtube Anleitung den Teddy gezeichnet. Wie ihr sehen könnt bin ich kein direkter Nachfahre von Rembrandt - der Teddy spiegelt etwa den Anteil Talent wieder der mir vor über 50 Jahren in die Wiege gelegt wurde. Aber ich fand den für mich schon ganz gelungen und hatte meine Freude daran. Also hab ich weiter versucht nach Videos zu zeichnen - so bin ich auch auf Richys Kurse gestoßen, die ich alle absolviert habe.

In nur 6 Monaten habe ich ganz gute Fortschritte gemacht. Inzwischen habe ich sogar schon Zeichnungen verkauft. Total krass.

Also - freut euch über eure Bilder auch wenn die vielleicht noch nicht so aussehen wie Richys Werke. Habt Spaß an Zeichnen und ihr werdet sehen dass ihr mit viel Übung auch in kurzer Zeit richtig Fortschritte machen könnt.

 

andreas.hanuschek
Oct 18, 2018

Geil. Innerhalb eines halben Jahres solch großer Sprung. Hut ab. Dann übst du bestimmt oft und viel. Ich verliere mich zu oft in Videos und Büchern und komme dann kaum zum praktischen Teil. Und ärgere mich kräftig darüber. Der Hund ist echt klasse. Aber das gilt ja für fast alle deine Bilder hier.

kw4636
Oct 26, 2018

Vielen Dank. Es freut mich, dass dir meine Bilder gefallen.

Ja, ich zeichne fast täglich. Und wenn es nur mal ne halbe Stunde Übungen sind. Aber ich les auch viel oder schau mir weitere Videos an - und dann kann es mir auch mal passieren dass der Stift nicht ausgepackt wird.

Aber so auf 10 Stunden in der Woche komme ich schon.

Richy
Oct 27, 2018

Wow die Zeichnung sieht Hammer aus !

Vielen Dank für deinen sehr motivierenden Beitrag !!! Das finde ich Klasse,.. und ich muss Dir Recht geben. Es ist dranbleiben und üben. Die Ergebnisse kommen dann von alleine ;D

LG Richy