© 2019 Richard Mahlmann | Bayern

  • Facebook Clean
  • White YouTube Icon
  • White Instagram Icon
freiessein
6 days ago

Ölportrait Nils

1 comment

Nach Monaten hab ich das hier endlich einmal fertig gemalt ;) Das ist Nils Kuiper, ein Insta-modell und Make-Up-artist... gemalt mit Schmincke Öl-farben auf Leinwand 30 x 30 cm... Ich habe immer ein Problem mit Hautfarben. Hier habe ich 2 fertige Hautfarben gemischt mit Goldocker und einem Rotton... Welche Farben verwendet Ihr für Hautfarben? Es ist immer so schwierig, vor allem weil ich leider die Tendenz habe, es nicht in einem zu malen, sondern mit zeitlichem Abstand.. Dann die Farben nochmals passend zu mischen, ist fast unmöglich... In diesem Fall waren die Lippen kein Problem, weil er geschminkt ist. Aber welche Farben nehmt ihr im Normalfall bei Männerlippen, dass sie eben nicht wie Lippenstift aussehen????

 

j.r.kramer
4 days ago

Ein Bekannter von mir sagt, dass man Haut in mehreren Schichten malt, so wie beim Kosmetiker, für einen extra mix hat er sich kleine Glastigel besorgt, die er verschließen kann. Er versucht die jeweiligen Farben in einer Sitzung aufzutragen. Männerlippen würd ich eher in einer Art Schattierung auftragen. Wie zum Beispiel hier die Farben in der, von mir aus gesehen, rechten Halsbeuge.