© 2019 Richard Mahlmann | Bayern

  • Facebook Clean
  • White YouTube Icon
  • White Instagram Icon
petra Mauch
Jul 21, 2018

Und die Zeichnung

3 comments

 

 

Richy
Jul 21, 2018

Hi Petra,

ich finde die Schlupflider sind dir gelungen. Schön finde ich, dass du relativ stark mit der Kohle reingegangen bist, die hellen Stellen dagegen aber sehr hell belassen hast ( ich wiederhole mich, aber ich steh auf starke Kontraste ;D). Gut ist, dass die Konturen der Lidfalten auch etwas verwischt sind, denn die müssen ein wenig ausklingen, sonst kippt das ganze, wenn die Konturen zu scharf sind. Das finde ich, hast du gut umgesetzt, ist aber an der Grenze, sprich schärfer dürfte es meiner Meinung nach nicht sein, eher noch ein klein wenig weicher. Aber es passt so, ein sehr gelungenes Portrait und der Ausdruck ist sehr schön visualisiert ! LG Richy

Richy
Jul 21, 2018

Wenn ich gerade von der Schärfe spreche: Mir ist aufgefallen, bei den Backen-falten könntest Du evtl. noch ein wenig dunkler schattieren, denn gerdae diese kommen mir ein ganz klein wenig zu Linien-haft bzw. scharf vor. Dennoch, das ist meckern auf sehr hohem Niveau. Eine sehr schöne Zeichnung !

petra Mauch
Jul 21, 2018

Danke, fürs rasche Feedback werd ich gleich morgen umsetzen. Ich lehren sehr viel von Dir nochmals Danke

New Posts
  • muhdatiya
    2 hours ago
  • muhdatiya
    a day ago
  • freiessein
    a day ago

    Nach Monaten hab ich das hier endlich einmal fertig gemalt ;) Das ist Nils Kuiper, ein Insta-modell und Make-Up-artist... gemalt mit Schmincke Öl-farben auf Leinwand 30 x 30 cm... Ich habe immer ein Problem mit Hautfarben. Hier habe ich 2 fertige Hautfarben gemischt mit Goldocker und einem Rotton... Welche Farben verwendet Ihr für Hautfarben? Es ist immer so schwierig, vor allem weil ich leider die Tendenz habe, es nicht in einem zu malen, sondern mit zeitlichem Abstand.. Dann die Farben nochmals passend zu mischen, ist fast unmöglich... In diesem Fall waren die Lippen kein Problem, weil er geschminkt ist. Aber welche Farben nehmt ihr im Normalfall bei Männerlippen, dass sie eben nicht wie Lippenstift aussehen????